Hauptmenü
Optionen
Informationen
TBS-Herne  > Archiv > 2012 > Weihnachtsmarktbesuch

Weihnachtsmarktbesuch

Am 1. Adventswochenende. öffnete das Freilichtmuseum Hagen für 3 Tage seine Tore zum romantischen Weihnachtmarkt. Um stimmungsvoll den Advent zu beginnen unternahmen 29 TN aus den Gruppen von A.T. am 30.11.2012 eine Fahrt dort hin, zum Weihnachtsmarkt.

Mittags gegen 13.00 Uhr bei Sonnenschein, und klarem blauen Himmel, aber schon winterlichen Temperaturen von 5°C bis 8°C traten wir die Fahrt mit Bus und Bahn an. Gegen 14.45 Uhr trafen wir am Freilichtmuseum Hagen ein. Nun hatten wir Zeit und Muße uns alles genau anzusehen.
 
Die anheimelnde Atmosphäre zwischen den Fachwerkhäusern und Weihnachtsmarkthütten macht einen Besuch des Weihnachtsmarktes zu einem unvergesslichen Erlebnis. Über 75 Aussteller zeigten in den historischen Häusern und kleinen Hütten anspruchsvolle, handwerkliche und kunsthandwerkliche Waren. Die eine oder andere TN fand sicherlich ein weihnachtliches Souvenir. Richtig weihnachtlich wurde es dann, als es zu dämmern anfing und alles in einem in weihnachtlichen Lichtern erstrahlte.
 
Nach einigen stimmungsvollen; aber auch fröhlichen Stunden, die wir dort verbrachten, trafen wir uns an den Hütten kurz vor dem Ausgang wieder, wo der letzte Glühwein, dazu Brot und Käse genossen wurden. Mit Freude im Herzen auf eine schöne Adventszeit traten wir gut gelaunt und zufrieden die Heimfahrt an.
 
Weihnachtsmarkt Hagen
dsc05369.jpg
dsc05370.jpg
dsc05371.jpg
dsc05372.jpg
dsc05373.jpg
dsc05375.jpg
dsc05377.jpg
dsc05378.jpg
dsc05379.jpg