Hauptmenü
Optionen
Informationen
TBS-Herne > Berichte > Rhythmische Sportg. 02.05.2018

Rhythmische Sportg. 02.05.2018

Neues aus der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik

Für unsere Gruppen sind die Monate März und April sehr ereignisreich gewesen.
Unsere Kindergruppe der Rhythmischen Sportgymnastik hat am 13.03.18 beim Auftritt auf dem „Aktivitag der Älteren“ ihr ganzes Können gezeigt. Dort konnten sie stolz ihre erste Gymnastik mit Keulen und auch einen Tanz präsentieren und erfolgreich gute Laune versprühen.


Im März ging es dann für unsere Juniorengruppe „Shooting Star“ mit einem tollen Start in die Wettkampfsaison 2018 los. Beim Osterpokal 2018, Klasse Gymnastik und Tanz Challenge, stellten sie ihre neue Gymnastik mit Reifen und Ball vor und präsentierten ebenfalls ihren Tanz.
Es ist erst die 2. Teilnahme für diese Gruppe an Wettkämpfen. Trotz Lampenfieber, haben sie beide Auftritte klasse gemeistert und gehen mit dem 4. Platz nach Hause.


Im April hieß es dann für die Eltern „schnuppern an RSG Luft“. Sie konnten beim 1. RSG Eltern-Training ausprobieren was es heißt für einen Spagat zu üben und die ersten Techniken mit den typischen Geräten der Sportart ausprobieren – Ball, Reifen, Band, Seil und Keule. Auch an Sprüngen durften sich die Eltern versuchen.