Der TBS hat den Wanderpokal des SSB auch in diesem Jahr gewonnen. Trotz des widrigen Wetter und der Sturm- und Gewitterwarnungen liessen es sich rd 300 Personen nicht nehmen sich am, Wandertag zu beteiligen.

Mit einer Andacht wurde der Wandertag eröffnet, auch hier ist das Interesse an der Kurzandacht jedes Jahr gewachsen und wird sehr gut besucht. Um 9:15 Uhr erfolgte der Start noch bei trockenem aber windigen Wetter. Ab 10:30 Uhr setzte dann der Regen ein mit teilweisen schauerartigen Regenfällen. Bis 11:00 Uhr konnte gestartet werden. Die Strecke führte durch den Gysenberg zur Gerther Strasse, hier ging es Richtung Bismarkturm und über die Bromberger Strasse durch Sodingen zur Akademie. Hier befand sich die Stempelstelle. Weiter ging es durch die Akademie zur Kantstrasse, über den Schwarzen Weg an der Gesamtschule vorbei zum Ostbach und Hölkeskampring. An den Schrebergärten vorbei zur Wiescherstrasse und am Friedhof und den Ententeichen zurück zur Turnhalle im Gysenberg.

Hier erwartete die Wanderer das Gitarrentrio, eine Erbsensuppe und der Stadtarchivar der zur Geschichte des Gysenberg einige Bilder aus 50 Jahren Gysenberg vorführte, und auch den Film zur Geschichte Sodingens zeigte.

Kontakt

TV Börnig-Sodingen 1889/90 e.V.
Castroper Str. 184
44627 Herne
Tel.: 02323 33244
Mail: info(at)tbs-herne.de
Homepage: www.tbs-herne.de

SoziaMedia

instagram-logo-b_1.png

REDAXO 5 rocks!